ÖFFNUNGSZEITEN

12-17h Mittwoch

12-17h Donnerstag

12-17h Freitag

 

Reservierung: hallo@6gradcooler.de

Das Projekt

Wieso 6°cooler?

 

Im Fichtelgebirge weht ein anderer Wind. Raues Klima sorgt dafür, dass es meist etwas kühler ist als anderswo. Wir sind eben einfach etwas cooler – gefühlt 6°cooler. Ein Begriff darf zur Marke werden und zeigen welcher Schatz in der Region steckt: 6°cooler bedient sich ausschließlich regionaler Lieferanten. Bewusstes und regionales Handeln spiegelt die Liebe zum Fichtelgebirge wider. Wir sind stolz auf unsere Region.

#wirsind6gradcooler
MICHL
LISA

Wir leben in einer sich immer schneller drehenden Welt. Es scheint als suche man mehr denn je nach einem Ausweg, nach Ruhe, nach sich selbst – als suche man nach einem “Kurzurlaub” um sich selbst zu finden. Inspiriert durch die Bücherreihe Café am Rande der Welt überlegten wir ob es möglich ist, genau das zu bieten. Einen Ort des Ankommens, einen Ort an dem man “einfach sein” darf. Egal wie lang, egal wie oft, egal mit wem.

 

Nach vielen persönlichen “Kurzurlauben” im Fichtelgebirge – entweder aktiv auf dem Rad oder zu Fuß. Oder aber auch ganz erholsam bei einer Tasse Kaffee formte sich unsere Vision: eigentlich vereint sich hier genau das. Wir leben in einer wundervollen ländlichen Idylle, die es uns ermöglicht, die Geschwindigkeit des Alltags zu vergessen. Wir sind in der glücklichen Lage genau das HEIMAT nennen zu dürfen. Und das wollen wir auch euch bieten und nach außen tragen.

 

Im Zuge der ersten Schritte gemeinsam mit 6°cooler lernten wir wundervolle Menschen kennen aus denen sich Kooperationen und regionale Zusammenarbeit gebildet hat. So möchten wir mit dem Namen ein Heimatgefühl vermitteln, dass weit über Kaffee hinaus geht: denn der Name steht für Genuss, für liebevoll handgemachte Heimat, für ein Bekenntnis zur Region.

Gemeinsam mehr erreichen: unsere bisherigen Partner

Mitwirken

 

Wollt ihr ein Teil von 6°cooler werden? In unserem Café sind wir Genussraum, gleichzeitig aber auch Schaufenster der Region. Wir zeigen, was das Handwerk so drauf hat, was regionale Produktionen leisten, was Individuen auf die Beine stellen können. Das alles mit dem Versprechen, dass uns gemeinsame Werte und wie Zusammenarbeit, Wertschätzung & Nachhaltigkeit verbinden. Kommt bei Interesse gerne auf uns zu – wir freuen uns über jeden Austausch.